Home • Allgemeines • USA • Kanada • Privates • Fotogalerien • Gästebuch • Nordamerikanische Vögel • Kontakt


 

Nach oben
I-75 Exit 285
Cherokee Campground
Vogel State Park
I-75 Exit 2
Anastasia S.P.
Sarasota

 

Chattahoochee - St. Augustine - Herbst 2003

27. Oktober: I-75 Exit 2, Georgia - Anastasia State Park, Florida (145 Meilen)

In der Nacht hat der Regen aufgehört. Jetzt ist der Himmel zwar noch etwas verhangen, aber im Süden sieht man schon etwas Blau zwischen den Wolken. Wir fahren zunächst weiter auf der I-75 (S) bis zur I-10 (E). Auf der US-41 (S) nach Lake City und von hier auf der SR-100 bis Starke. Hier auf die SR-16 bis

St. Augustine

und auf der US-1 (S) zum

Anastasia State Park.

Im Gegensatz zum Herbst 2001 ist St. Augustine wieder sehr besucht. Auch der Campground im State Park ist voll. Wir haben Glück und bekommen noch einen schönen Platz im Sektor Coquina unter Eichen. Der Himmel ist weiter verhangen.  Auch der Strand hat sich gegenüber 2001 sehr verändert.  Man hat wohl künstlich Sand angespült. Nur eine kurze Strandwanderung, denn es sieht sehr nach Gewitter aus. Anschließend ist Lesen unter der Markise angesagt. Gegen die Mücken hilft ein Spray und unsere Anti-Insektenkerze. In der Nacht werden wir ab und zu von Eicheln geweckt, die auf unser Dach knallen.

28. Oktober: Anastasia State Park

Nach dem Frühstück verlängern wir den Aufenthalt im State Park um eine Nacht. Müssen aber von 132 zu 117 umziehen, weil unser Platz schon vorgebucht war. Danach zum Strand. Eine Wanderung  nach Norden bis zum St. Augustine Inlet (ca. 4 Meilen). Hier rasten wir, essen Obst und trinken Wasser. Beobachten die aus- und einlaufenden Fischerboote, die Pelikane, Strandläufer und Seeschwalben. Der Rückweg ist einfacher, der Strand ist bei Ebbe breiter geworden, der Untergrund weiter draußen ist fester. Am späten Nachmittag sitzen wir wieder unter der Markise und lesen. Es braut sich ein Gewitter zusammen. Eine Nachbarin empfiehlt, die Markise einzudrehen. Im Fernsehen wurde die Möglichkeit der Bildung von Tornados angekündigt. Die Warnung wird laufend in den lokalen Programmen eingeblendet. Nachdem wir alles gesichert haben, geht des Unwetter auch schon los. Nach einer Stunde lässt der Regen nach, aber gegen 22:00 Uhr erleben wir das richtige Gewitter. Es trommelt nur so auf das Dach, die Erde scheint zu beben. Aber von Tornados bleiben wir verschont! Irgendwann zwischen Mitternacht und 1:00 Uhr wird es ruhiger und wir schlafen ein.

Zurück Nach oben Weiter

Mit Klick vergrößern:

Strecke

Anastasia State Park

Anastasia State Park

Anastasia State Park

Anastasia State Park

Anastasia State Park

Anastasia State Park


eXTReMe Tracker
Besucher seit 15.9.2003: besucherzähler

© 2001-2013 Bernhard Walker