Home • Allgemeines • USA • Kanada • Privates • Fotogalerien • Gästebuch • Nordamerikanische Vögel • Kontakt


 

Nach oben
Brunswick
Rocky Mount
North Brunswick
Quincy
Boston
Saratoga Springs
Adirondack Mountains
Niagara Falls
North Java
Altoona
Washington, D.C. 1
Washington, D.C. 2
Washington, D.C. 3
Shenandoah
Natural Bridge
Blue Ridge Parkway
Cleveland
Sarasota

 

Nordosten - Frühjahr 2003

8. Juni: Washington, D.C.

Um 8:55 Uhr nehmen wir den Bus 81 vom Campground bis zur Metro Station Greenbelt. Mit der Metro geht es weiter zur Station L´Enfant Plazza. Die Bahn ist so schnell oder fährt so schnell in die Tunnel, dass wir Schwierigkeiten mit dem Ohrdruck bekommen!

Unsere Wanderung beginnt an der

National Mall

im Garten von Smithsonian Castle. Hier steht ein Pakistani Truck (ein kunstvoll dekoriertes Wohnmobil). Dann machen wir Halt am Hirschhorn Museum und bewundern die Plastiken. Anschließend geht es ins National Air and Space Museum. Nächste Station das U.S. Capitol. Sonntags gibt es hier keine Führungen, wir können das Gebäude nur von außen sehen. Überall drum herum wird gebaut. Auch in die Library of Congress kommen wir heute nicht, obwohl Reiseführer tägl. geöffnet steht. So tippeln wir weiter zur Pennsylvania Avenue. Hier ist heute ein Straßenfest der Schwulen und Lesben. Wir kommen dann zum Old Post Office. Wir nehmen hier einen Imbiss und fahren mit dem Fahrstuhl im Tower hinauf. Haben einen schönen Blick über die Stadt. Weiter geht's zum White House Visiter Center. Am Informationsstand schwärmen die Amerikaner um uns herum sehr freundlich von Deutschland! Auch The White House können wir nur von Ferne betrachten. Viele Menschen sind hier unterwegs. Wie überall auf dem bisherigen Weg, viel Polizei präsent. Es geht weiter um die Ellipse zum Washington Monument. Den Blick von oben schenken wir uns, dafür müssten wir etwa zwei Stunden anstehen. Wir sind jetz auch geschafft. Es ist inzwischen 15:00 Uhr. Es geht zurück, am Department of Agriculture, Smithsonian Castle und Hirschhorn Museum vorbei zur Metro Station L´Enfant Plazza. Wir haben Glück und sind pünktlich vor Abfahrt des Busses in Greenbelt und dadurch gegen 17:30 Uhr in unserem Wohnmobil.

Der  Versuch am Abend, mit dem Laptop über NetZero ins Internet zu gelangen, scheitert. Aber an der Rezeption des Campgrounds kann ich eine Wireless Network Interface Card samt Self Installl Kit ausleihen. Für 2.95 $ pro Stunde kann ich damit bei

Linkspot

superschnell im Wohnmobil sitzend surfen. Blick auf die Bankkonten, E-Mails und die neusten Nachrichten im Spiegel-Online.

Schreck in der Nachtstunde. Habe irgend etwas mit einem Bildbearbeitungsprogramm falsch gemacht. Alle heute geschossenen Fotos sind nicht mehr auf der Festplatte, leider habe ich auch den Memory Stick der Camera schon gelöscht.

Zurück Nach oben Weiter

Mit Klick vergrößern:

Air and Space Museum

Museum of Natural History

National Mall

Capitol

Reflecting Pool

Reflecting Pool

Capitol


eXTReMe Tracker
Besucher seit 15.9.2003: besucherzähler

© 2001-2013 Bernhard Walker