Home • Allgemeines • USA • Kanada • Privates • Fotogalerien • Gästebuch • Nordamerikanische Vögel • Kontakt


 

Nach oben
Venice-Anchorage 2008
Anchorage
Anchorage/Eagle River
Eagle River/Denali Viewpoint North
Denali Viewpoint North/Denali NP
Denali NP
Denali NP/Fairbanks
Fairbanks/Big Delta
Big Delta/Tolsona
Tolsona/Valdez
Valdez/Matanuska Glacier
Matanuska Glacier/Eagle River
Eagle River/Portage
Gletscher Tagestrip
Portage/Seward
Seward
Seward/Cooper Landing
Cooper Landing/Capt. Cook SRA
Capt. Cook SRA/Cooper Landing
Cooper Landing/Portage
Portage/Anchorage
Anchorage
Anchorage-Venice 2008

 

Alaska Tour 2008

Donnerstag, 17. 7.: Cooper Landing - Portage (ca. 101 km)

  • zurück zum Williwaw Forest Service Campground (18 $, bzw. 9 $ mit Golden Age Pass), Regen

Renates Tagebuch:

Wir haben kaum geschlafen, der Regen trommelte ununterbrochen aufs Dach und die Fenster, vielleicht hätte Oropax geholfen?

(Mit Bernhards Handy Margot angerufen, nur ein paar Worte, dann Funkloch.)

Beruhigend, dass wir am Ende unserer Tour sind! Heute wollen wir wieder auf den schönen Platz (ca. 52 mi) in Portage (nahe des Tunnels nach Whittier) mit den langen Wanderwegen, die man auch mit Capes gehen kann.

Nach Wassereinfüllen und Dumpen starten wir um 9 h, es regnet weiter. An der Brücke über den River standen die Angler wieder in den Fluten, Boote kreuzten, hier muss man regenfest sein.

Grau sind Himmel, Seen, Straße, im saftigen Grün die Bäume, immer noch weiß der Schnee auf den Berghängen, an denen die Regenwolken hochsteigen (zwei trübe Fotos gemacht).

Wir verlassen Kenai Peninsula und werden bald auf dem Williwaw CG ankommen. Weit und grün ist das Portage Tal mit kleinen Seen, breiten Flüssen nach dem Turnagain Pass. Doch genauso regenschwer. Jeder bleibt erst einmal für sich: Ausruhen, Warten auf bessere Zeiten, Essenkochen. Die Capes liegen schon bereit, Frischluft und Bewegung müssen sein.

Fast zwei Stunden wanderten wir gut verpackt durch den Wald, am Bach entlang, an tropfenden Gräsern und Blumen bis zu einem Lachs View Point, doch keine Lachse, auch keine Elche oder Bären, nur freche Elstern und einige andere Vögel.

Zum Kaffee zu Chr.u.B. Nun wird gelesen, schon ein wenig aufgeräumt, zu viele Prospekte haben sich in den drei Wochen angesammelt.

Ab 20 h wieder zu Chr.u.B. Schnell waren zwei Stunden vorüber. Der trübe Tag geht zu Ende.. Immer noch Regen. – Ich beginne mit Karl Olsbergs „Das System“.

Zurück Nach oben Weiter

 

 

Route

 

KEIN LICHT FÜR FOTOS!

 

 

 

 


eXTReMe Tracker
Besucher seit 15.9.2003: besucherzähler

© 2001-2013 Bernhard Walker