Home • Allgemeines • USA • Kanada • Privates • Fotogalerien • Gästebuch • Nordamerikanische Vögel • Kontakt


 

Nach oben
Venice-Anchorage 2008
Anchorage
Anchorage/Eagle River
Eagle River/Denali Viewpoint North
Denali Viewpoint North/Denali NP
Denali NP
Denali NP/Fairbanks
Fairbanks/Big Delta
Big Delta/Tolsona
Tolsona/Valdez
Valdez/Matanuska Glacier
Matanuska Glacier/Eagle River
Eagle River/Portage
Gletscher Tagestrip
Portage/Seward
Seward
Seward/Cooper Landing
Cooper Landing/Capt. Cook SRA
Capt. Cook SRA/Cooper Landing
Cooper Landing/Portage
Portage/Anchorage
Anchorage
Anchorage-Venice 2008

 

Alaska Tour 2008

Freitag, 18. 7.: Portage - Anchorage (ca. 92 km)

  • Regen

  • Potter Marsh

  • Tanken, Propangas, Einkaufen

  • Anchorage Ship Creek R.V. Park (40 $)

Renates Tagebuch:

Nichts Neues: Regenprasseln, kein blauer Himmel am Morgen in Sicht. Gut, dass wir nur ca. 50 mi bis zu einem CG in Anchorage haben mit allen Anschlüssen, endlich Haare waschen!

Der Koffer ist schon halb gepackt.

Die Flüsse am Old Seward HWY sind angestiegen und breiten sich über große Flächen aus. Helle hatte schon den Alptraum, dass die einzige Straße nach Anchorage überschwemmt und nicht befahrbar war.

Am Turnagain Sound entlang. Es wird heller. Halt wieder am Potter Marsh Boardwalk, dem Vogelparadies mit brütenden Enten, stolzen Möwen auf Ausguck, einem langschnabeligen Gelbstelzer.

Einkauf bei WalMart und Authority Sport. Burgeressen, reicht aber jetzt. Nun zum Anchorage Ship Creek AV Park, eng, aber gerade noch in der Stadt. Gut, dass Bernhard uns angemeldet hat. Trotz der Fülle fanden wir schnell einen Platz nebeneinander, die Eisenbahn fährt an Helles Kopfende entlang, aber eine Nacht…..

Zaghaftes erstes Saubermachen. Bald wollen wir mit einem Shuttle Downtown fahren, um noch mehr von Anchorage zu sehen.

Kein Shuttle weit und breit, zu Fuß zum nahen Ship Creek. Auch hier standen die Angler, ließen aber den gefangenen Lachs wieder frei – Sportfischer? Am Bahnhof vorbei, schöne Anlage mit dunkelblauen Lobelienampeln, Messerkauf in der ULU-Faktory. Nun ist Zeit zum Abendessen, später letztes Beisammensein mit Christel und Bernhard, morgen Abschied mit der Übergabe der letzten Lebensmittel.

Wir machen uns dann auf den Weg zu Cruise America, während die beiden den langen Heimweg durch Kanada, Mittelamerika ins warme Florida antreten.

Zurück Nach oben Weiter

 

 

Route

 

Alaska Railroad am Turnagain Sound

 

Sturmmöwe, Potter Marsh

 

Entenküken, Potter Marsh

 

Gelbschenkel, Potter Marsh

 

Alaska Railroad, Anchorage

 

 

 

 

 

 


eXTReMe Tracker
Besucher seit 15.9.2003: besucherzähler

© 2001-2013 Bernhard Walker